Toyota GR Supra GT4 Concept

Vom Bildschirm auf die Strasse

Aus der virtuellen Welt auf die Strasse: Seine Premiere feierte der Toyota GR Supra GT4 Concept am Genfer Autosalon 2018 im Spiel Grand Turismo Sport auf der Play Station. In diesem Jahr zeigt Toyotas Abteilung für Sport und Spiel nun das reale Auto. Der zweitürige GR Supra GT4 Concept wurde von TOYOTA GAZOO Racing entwickelt.

Natürlich auf Basis des Strassensportwagens GR Supra, der in diesem Jahr ebenfalls in Genf Premiere feiert. Puristische Konfiguration mit Frontmotor und Heckantrieb, moderne leichtgewichtige Konstruktion und rennorientierter Innenraum – der Toyota GR Supra GT4 Concept verkörpert geradezu die Motorsport-Tradition von Toyota.

Im Toyota GR Supra GT4 Concept wird viel stabiles, leichtes Verbundmaterial eingesetzt, zum Beispiel für Stossstangen vorne und hinten, Luftleitsysteme vorne und Diffusor hinten, Seitenschürzen, Spiegelschalen und Heckflügel. Der Innenraum ist mit einem Überrollbügel verstärkt und gemäss den Vorschriften mit Feuerlöscher ausgestattet. Fahrersitz, Mehrpunkt-Sicherheitsgurte und Lenkrad mit Schnellverschluss stammen von OMP.

Jetzt Probefahrt buchen!
Jetzt Probefahrt buchen!
Broschüre bestellen
Broschüre bestellen